Über uns

Zeigt der Welt wofür du stehst.

Wanderfabrik entwirft Mode für Menschen die gerne in der Natur Zeit verbringen.  
Wer kennt es nicht, dieses erhabene Gefühl nach einer anstrengenden Tour auf einem Berggipfel zu stehen und dann zur Belohnung noch in die Berghütte einzukehren?

Mit unserer Bekleidung zeigst Du für was Dein Herz schlägt. Unsere Mode verbindet Menschen und Ihre Passion. Bist Du ein Wanderer und läufst so weit dich die Füße tragen? Erklimmst du die Berge um Freiheit zu spüren? Bist du eher der Camper und verbringst deine Zeit im Zelt, Van oder Wohnwagen fernab vom Alltagsstress? Besuchst du ferne Länder oder bist du ein Heimatmensch nach dem Motto :“Dahoam ist dahoam“.  

Mit dem Bike im Gelände, sei es aus eigener Kraft oder unterstützt durch ein Ebike sind die unterwegs, die ein bisschen auf mehr Action stehen. 

Und im Winter gibt es ebenfalls einige Möglichkeiten aktiv zu sein. Sei es beim Skifahren, beim Snowboarden oder beim Schneeschuhwandern. 

Unsere Kleidung kommt auch gut als Geschenk bei deinen Lieblingsmenschen an. Ist ein Männertrip geplant? Oder ein Trip mit Deinen Freundinnen?

Vielleicht genießt du aber auch einfach nur die Ruhe im Grünen und die frische Luft im Relaxmodus? Einige lassen sich  gerne von Ihrem Vierbeiner begleiten. Hunde sind ja bekanntlich des Menschen bester Freund.

Wie auch immer Du Deine Zeit in der Natur verbringst - Wanderfabrik möchte Dich mit unseren Designs auf unserer Kleidung begleiten. Sei ein Teil unserer Community.

Aus Leidenschaft für die Berge entwerfen wir Designs rund um das Thema Natur für Jeden die nicht nur gut aussehen, sondern auch gut passen. Unsere Größen reichen von XS bis zur Übergröße. 

Aber das ist nicht Alles. Für unsere T-Shirts und Hoodies verwenden wir Biobaumwolle. Wir setzen auf Nachhaltigkeit. Daher produzieren wir nur auf Bestellung und nicht auf gut Glück im Voraus. Das spart Rohstoffe und Energie. Wir vermeiden Müll indem wir auf Plastik beim Versand verzichten.

Für jede Bestellung lassen wir einen Baum pflanzen.